Die Liebe zum Tier ist für uns nicht nur ein vorübergehendes Hobby, es ist unsere Lebenseinstellung!


Artgerechte Haltung


Jedes Tier verhält sich von Natur her, so wie es typisch ist. Niemand zwingt ein Pferd zu fliegen und niemand sollte die Katze bestrafen, weil sie nicht apportieren kann.

Es ist nicht  Aufgabe des Tieres, die Menschen zu verstehen, sonder  Aufgabe des Menschen, das Tier zu verstehen, seine Natürlichkeit zu akzeptieren und eigene Erwartungen entsprechend anzupassen.



Sozialisierung


Soll die Katze ihr ganzes Lebend unter Menschen verbringen, soll sie auch an die Menschen von klein an gewohnt sein. Viel zu oft, haben wir Kitten erlebt, die aus einer "Zuchtstation" kamen, in der (wenn überhaupt) nur auf das Physisches Wert gelegt wurde und das Psychische gar nicht wahrgenommen wurde... es ist doch NUR EINE KATZE!

Wir betrachten jede Katze wie ein Individuum und versuchen alle bei uns aufwachsenden Kitten auf den Alltag mit den Menschen vorzubereiten, sowie die zukünftigen Halter gut zu belehren. Auch bei den erwachsenen Katzen ist es oft nicht zu spät! Wir kennen zahlreiche Training-Methoden, dank denen verschiedene Veraltungsstörungen gemildert oder sogar abgewöhnt werden können. 



Tierschutz


Auch alle weiteren Aspekte des Tierschutzes sind uns sehr wichtig. Wir helfen sowohl aktiv auch passiv wie es nur geht. Ob es sich um das Spenden an verschiedene Tierschutzorganisation handelt; ob wir einen Unwissenden über seinem fehlerhaften Umgang mit den Tieren belehren; oder ob es sich um eigenen tierschutzorientierten Umgang mit den Tieren handelt... wir sind immer dabei!



Weiterbildung


Ein gutes Herz und gesunder Menschenverstand ist ein guter Anfang... 

...es gibt aber auf der Welt viele Spezialisten, die ihr Wissen weitergeben möchten. Jeder von unserem Team bildet sich selbstverständlich laufend aus, aber unsere wahre Spezialistin ist  Ivana. Sie ist bereits eine FBA Tierpflegerin, hat zahlreiche Seminare absolviert und jetzt studiert sie die Verhaltungstherapie der Katzen an der V.I.E.T.A in Zürich. Dass sie laufend alle anderen Team-Mitglieder mit neuen Informationen beliefert :-) , ist selbstverständlich.